About

cropped-cropped-cropped-cropped-titelbild.jpg

Hallo lieber Dinefactory-Besucher!

Schön, dass du hier her gefunden hast! Ich hoffe, dass meine Rezepte, Eindrücke und Fotos dich ein wenig zum Kochen, Essen und Lieben inspirieren.

Hier ein paar Stichworte zu meiner kleinen Persönlichkeit in einem Selbstinterview:

Wer bist du?

Meine Name ist Nina. Ich bin 25 Jahre alt und mein Zuhause nenne ich Düsseldorf (Deutschland).

Warum ein eigener Foodblog?

Erstens: Kochen ist meine absolute Leidenschaft und ich bin davon überzeugt, dass es Jeder kann! Daher möchte ich Dich mit meinen Rezepten zum Mitmachen motivieren. Zweitens: Seit zwei Jahren kämpft meine Haut gegen irgendetwas in meinem Körper und nun versuche ich durch eine gesunde und bewusste Ernährung ihr dabei zu helfen, sich natürlich zu regenerieren, um auf Cortison hoffentlich bald komplett verzichten zu können. Drittens: Diagnose Laktoseintoleranz. Keine Milch, keine Butter, kein Käse – eigentlich gar nicht so schwer, aber beim Backen eine kleine Herausforderung!

Was finde ich auf deinem Blog?

Die Zutaten sind gesund und immer frisch. Ab und zu schleicht sich mal die Sünde dazwischen mit Kuchen und Desserts, aber das gehört zum Genießen definitiv dazu! ABER: alles o h n e    I n d u s t r i e z u c k e r,   m i l c h f r e i und in den meisten Fällen o h n e   W e i z e n m e h l. Außerdem wirst du kein Fleisch in meinen Rezepten finden. Ich bin keine Vegetarierin, keine Veganerin und esse auch nicht „clean“ – ab und zu schleicht sich auch mal Fisch dazwischen – ich bin Flexi-tarier oder doch Flexi-ganer?! Schwierig zu definieren. Aber gesundes Kochen macht mir Spaß und mittlerweile hilft es mir wirklich mich besser zu fühlen, selbstbewusster und erholter zu leben. Auch ein halbes Jahr in Kalifornien hat meine Sicht auf gesundes Essen nur noch verstärkt. Ich habe mich in diesen Staat verliebt und dieses Land hat mich gelehrt, die schönen kleinen Dinge des Lebens zu genießen. Daher letztendlich auch die Liebe zu gesundem Lifestyle und Genuss.

Genug zu mir. Nun wünsche ich dir erst einmal viel Spaß beim Nachkochen und inspieren lassen!

L O V E & H A P P I N E S S

Nina

P.S.: Bei Fragen oder Interesse einer Zusammenarbeit freue ich mich auf eine Email von dir dinefactory@gmx.de

IMG_1812

Advertisements

5 thoughts on “About

  1. Hallo Nina,
    ich liebe dein hübsches Foto einfach! Du siehst so super sympathisch aus! Ich bin immer noch so verzückt von deinem Blog und frage mich, warum ich mich nicht schon viel früher hier verloren habe.
    Drück dich
    xx Lynn

    Gefällt mir

    1. Liebste Lynn,

      ich habe meinen Blog viel zu lange vernachlässigt und dabei deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Wie lieb du bist! Ich hoffe wir werden uns irgendwann mal „richtig“ kennenlernen – ein kleines Foodie-Treffen egal wo! Danke für deine lieben Worte!

      Drücker zurück und beste Grüße
      Nina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s